Sport

  • 19 October 2012

    2023 - Teil 3

    Das Jahr ist noch nicht zu Ende... ein weiteres erstes Mal steht in den Startlöchern. Aktuell läuft das Training für den Frankfurt Marathon Ende Oktober.

  • 19 October 2012

    2023 - Teil 2

    Mein erster Triathlon ist in den Büchern. ✅

    Erfahrungsbericht folgt.

  • 19 October 2012

    2023 - Teil 1

    Mein erster Trailrun war Liebe auf den ersten Schritt. Berge + Laufen = ganz große Liebe. ❤️
    Ich bin mit kleinen Distanzen (unter 25 km) beim Lichtenstein Trailrun, Zugspitz Ultra Trail Grainau und beim Eiger Ultra Trail Surprise gestartet. Für 2024 sind längere Distanzen geplant... es könnte Ultra werden. 😉

  • 19 October 2012

    2022

    Ein Großteil des Jahres verbrachte ich in den Bergen. Ich liebe den Weitblick, die Natur sowie das Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit. Ausflüge von München ins Umland an den Spitzingsee und Garmisch, eine Hüttenwanderung in den Dolomiten, sowie Touren im Zillertal und Saalbach machen mich glücklich.

  • 19 October 2012

    2021

    Sport ist meine Leidenschaft. Beim Laufen schöpfe ich Energie, bin kreativ und bekomme den Kopf frei. 🚀

  • 19 October 2012

    2018

    Im Sommer startete ich mit dem Training für meinen ersten Triathlon. Dafür wurde ich Mitglied bei der SG Stern Stuttgart (Sparte Triathlon) und schloss mich der besten Running Crew und Trainingsgruppe LaufzeitSTR an.

  • 19 October 2012

    2016

    Mein größter läuferischer Erfolg ist meine Halbmarathon Bestzeit von 1:42,19h.


    Mit viel Disziplin und Ehrgeiz konnte ich die 21 km in dieser Zeit laufen.

  • 2013

    Ich begann mit systematischem Lauftraining. Mein Ziel: Ich will einen Halbmarathon laufen.

    Im Herbst 2013 erreichte ich mein Ziel beim Bottwartal Halbmarathon. Danach folgten viele regionale, wie auch internationale Lauf-Wettkämpfe.

  • 19 October 2012

    2012

    Ausbildung zur Fitness-Trainerin. Ab 2012 arbeitete ich im Happy Fitness Gundelsheim nebenberuflich als Trainerin.

  • 04 January 2023

    2011

    Fußball war mein Leben.
    Viele Jahre meiner Kindheit und Jugend verbrachte ich auf dem Sportplatz.

    Zunächst als Jugendspielerin, dann in einer aktiven Frauenmannschaft und als Trainerin der Mädchen in der E- und D-Jugend.

  • 19 October 2012

    1987 - 2010

    Meinen sportlichen Weg begann ich bereits in meiner Kindheit.

    Ich war Fußballspielerin, Fußball-Jugendtrainerin, Leichtathletin, Skifahrerin, Snowboarderin, Golferin, Karateka, Tischtennis-Spielerin, Tänzerin, Reiterin, Kletterin, Fitnesstrainerin, Läuferin, Radfahrerin, Schwimmerin...